Hier gehts zum Landhaus Trendermarsch Film

Magnetfeld-Therapie

In unser ganzheitliches Behandlungsangebot gehört auch die "pulsierende Magnetfeldtherapie ".

Nach ärztlicher Beratung und Therapieempfehlung bieten wir Ihnen die Magnetfeldtherapie je nach Indikation an ( Dauer ca. 10 - 20 min ) .

Die Wirkung der modernen Magnetfeldtherapie ist durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen. Bereits 1909 konnte gezeigt werden, dass der Einsatz von Magnetfeldern zu einer verbesserten Sauerstoffsättigung des Blutes führt. Eine physikalische Grundlage der Wirkung stellt der "Hall-Effekt" dar.

Durch diese sog. Elektro-Stimulation erfolgt eine geringe Erwärmung. Aber noch wichtiger ist, dass ein Druck (sog. Lorenzsche Kräfte) auf die Gefäßwände ausgeübt wird und diese sich erweitern. Die Folge hiervon ist eine erhöhte Blutzirkulation mit mehr Sauerstoff- und Nährstofftransport zu den umgebenden Zellstrukturen hin . Vergleiche hierzu auch die wissenschaftliche Studie mit BIOflex-Folien beim M.I.T. Massachusetts Istitute of Technology, Cambridge, USA , Originalveröffentlichung nachzulesen unter http://bioflexmagnets.com/Facts.html.

Preis:  15,00 € pro Sitzung - zur
Kostenübernahme durch die Krankenkassen fragen Sie uns gerne unter 04842-900381

Impressum - Startseite - Kontakt